Pensionskasse

Seit vielen Jahren warnen wir, wie viele andere Wirtschaftsfachleute auch vor den unrentablen Kapitallebens- und Rentenversicherungen und den mit diesen verbundenen Gefahren. Weil sich Pensionskassen im Prinzip nur unwesentlich von den problematischen Versicherungen unterscheiden gelten diese Warnungen auch für Pensionskassen. Deshalb empfehlen wir allen Unternehmen, die Verträge mit Pensionskassen geschlossen haben, dringend sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit sie so frühzeitig wie möglich Gefahren und Kosten vermeiden können.

Viele wollten das nicht wahrhaben aber die „Einschläge“ kommen näher!

15.3.2017: Noch haften Arbeitgeber für ihre Zusagen an Mitarbeiter. Wenn Pensionskassen ihre eigenen Leistungen kürzen

07.11.2017: Bafin: Nach Versicherern wanken jetzt auch Pensionskassen

6.12.2018: Pensionskassen unter Druck: Aufsicht greift ein

18.12.2018: Die Zinsflaute geht ersten Pensionskassen an die Substanz

16.1.2019: Probleme bei einigen Pensionskassen Bafin-Präsident sieht weiterhin Handlungsbedarf

15.10.2019: Pensionskassen in finanziellen Schieflagen

13.11.2019: Steuerberater-Versicherung: Bafin will Pensionskasse schließen

03.12.2019: 31 Pensionskassen unter intensivierter Aufsicht. Finanzaufsicht BaFin: Niedrigzins bringt Pensionskassen in Gefahr

3.12.2019 SWR-Bericht: Pensionskassen in Not. Wie der Niedrigzins unsere Altersvorsorge gefährdet:

Lassen Sie sich helfen!

Wir haben nicht nur frühzeitig vor den Gefahren gewarnt, wir haben auch schon vor vielen Jahren nach tragfähigen und zukunftsfähigen Lösungen gesucht und diese schließlich gefunden. Offen gesagt war das gar nicht so einfach, denn dank Marktkenntnis, mehr als 20 Jahren Erfahrung und einem tiefem Verständnis wichtiger Hintergründe, Herausforderungen und Tendenzen, identifizierten wir die meisten Angebote als nicht zukunftsfähig, was sich auch immer mehr bestätigte. Gleichzeitig bewähren sich die Versorgungswerke, die mit Hilfe einer Reihe von unabhängigen Experten gestaltet wurden. Die entscheidenden „Geheimnisse“ des Erfolgs erläutern wir unseren Kunden gerne.