Rohkost

Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, dass Menschen sich sogar von schweren, langwierigen Leiden befreien konnten, wenn sie ihre Ernährung komplett oder zumindest überwiegend auf Rohkost umstellten. Grund genug sich darüber aus erster Hand informieren zu lassen.

Aktuell läuft dieser Kongress:

Für mehr Informationen und kostenlose Anmeldung hier klicken!

Sehr aufschlussreich war auch der Kongress zu Beginn des Jahres. Insgesamt kamen beim Kongress 27 Expertinnen & Experten zu Wort:
collage-9
Mehr Informationen & kostengünstige Aufzeichnung der Beiträge sind hier erhältlich!

Darunter u.a.:Probst
Dr. med. habil. Dr. rer. net. Karl J. Probst ist Naturheilarzt, Physiker, Vitalcoach, Sachbuchautor, internationaler Referent und hat fast 40 Jahre Erfahrung in natürlicher Behandlung schwerer chronischer Erkrankungen. Dementsprechend viel könnte hier jetzt noch über ihn und seine Erfahrungen berichtet werden, besser aber man hört es direkt von ihm.

Heike
Heike Michaelsen ist die Gründerin des großen Rohkostportals „Germany goes Raw“. Sie ist die Frau, die gemeinsam mit Stefan Hiene den Weltrohkosttag am 10.10.2010 „erfunden“ und erstmals veranstaltet hat. Stefan ließ es sich nicht nehmen, dieses Interview selbst zu führen. Heike lebt derzeit in „Down under“, erst in Australien, jetzt in Neuseeland. Davon sind im Intro einige Fotos zu sehen.

HenningerChristoph Henninger ist seit fast 30 Jahren im Gesundheits- und Ernährungssektor unterwegs und hat seitdem überall auf der Welt zu diesen und weiteren ganzheitlichen Themen geforscht. Mehr als 100 Ausbildungen und Fortbildungen stehen auf seiner Vita! Am Ende aller Überlegungen stellt er immer wieder die Frage „Wie hat die Natur sich das gedacht?“
Dieses Interview sind 70 Minuten vielfältiger und durchdachter Gesundheits-Tipps.
Nur beim Thema Wasser, bei dem er viele wichtige und richtige Aspekte anspricht empfehlen wir Zusatzinformationen bei uns anzufordern damit ein ganzheitlicheres Bild zu dem so wichtigen Lebensmittel Nummer 1 entstehen kann. Bei Interesse bitte einfach unter dem Betreff „Wasserinformationen eine e-mail an: wasser@kmu-scout.de

Rebecca
Rebecca Joy Maria spricht über „emotionales Essen“, über „Fressattacken“ und was dahinter steckt. In dem Interview wurde tief in das Thema eingetaucht und Rebecca verrät auch, welche Tools es gibt, hier nach und nach anzusetzen.

MariaMaria Sperling hat vor mehr als 7 Jahren mehr oder weniger zufällig ihre Ernährung umgestellt und lebt seitdem rohköstlich. Auch die Schwangerschaft vor 3 Jahren durchlebte sie so und ihre inzwischen 2jährige Tochter Laurella erfreut sich ebenfalls einer Ernährung, mit sehr hohem Rohkost-Anteil. Marias Traum ist eine Welt voller Selbstliebe und ohne Gewalt, in der wir nachhaltig und im Einklang mit der Natur leben.

Angelika
Angelika Fürstler ist pure Lebensenergie! Unglaublich wie es aus diesem scheinbar immer fröhlichen Menschen heraussprudelt und welche Begeisterung sie für ihre Themen hat! Und ihr aktuelles Lieblingsthema sind die Sprossen. Darüber hat sie bereits mehrere Bücher geschrieben und verrät in ihrem Interview viel wissenswertes zu diesem Superfood. Auch über andere Erfahrungen und Erkenntnisse, wie z.B. die emotionale Seite des Essens berichtet sie dabei.

MillerBarbara Miller hat seit 2005 eine Privatpraxis in Berlin mit Schwerpunkten Ernährungsmedizin, Rohkosternährung, bioidentische Hormone, Homöopathie, Arbeit mit Wirkstoffen aus ätherischen Ölen, Effektive Mikroorganismen, Energetische Therapie. Sie leitet das Institut für Ganzheitliche Medizin am Königssee und sie ist Dozentin an der Akademie „Raw Workshop Events“. Durch einen Selbsttest ist sie zur pflanzlichen Rohkost gekommen und seither daran hängen geblieben. Seit Jahren befasst sie sich mit den Auswirkungen von pflanzlicher Rohkost auf die Gesundheit.

Vetters
Simone Vetters hat 2016 ihre ersten beiden Bücher veröffentlicht. „Smoothiegrün – 8 Wildkräuter, gesund und heilkräftig“ und „Gutes Essen für gesunde Kinder ohne Allergien“ sind nahezu ein Muss für jeden gesundheitsbewussten Haushalt. Im Interview zeigt sie auch ganz praktisch, wie z.B. Brennessel, Giersch, Wegerich oder Löwenzahn zu verwerten sind. Simone ist zudem Fasten-Expertin und hat auch dazu interessantes zu berichten.

UrsUrs Hochstrasser ist einer der absoluten Rohkost-Urgesteine, hat zahlreiche Bücher geschrieben und ist auf nahezu jeder Messe als Aussteller und Referent zu Gast. Im Interview spricht er über sein Seminarzentrum und die hauseigene Ölmühle, vor allem aber auch über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Spiritualität.

Ellen
Ellen Bickel lebt die Rohkost mit Leib und Seele. Schon 1988 beschäftigte sie sich mit Ernährung und wurde damals schon Vegetarierin. Seit 2006 ist sie eng mit der Rohkost verbunden, heute liebt sie die lebendigen Nahrungsmittel.
Im Interview zeigt sie ganz praktisch einige Wild- und Gartenkräuter und wie man diese am besten verwertet. Weitere tolle Lebensmittel, wie z.B. das recht einfach herzustellende Fruchtleder, hat sie ebenso als wertvollen Praxistipp parat.

Hier klicken für mehr Informationen & kostengünstige Aufzeichnung der Beiträge!